Der Himmel hat bei unserer Verabschiedung geweint, Familie und Freunde auch, die beiden dreijährigen Zwillinge im Flugzeug neben uns ebenfalls. In Ddorf und Abu Dhabi haben wir noch vier Mitreisende aufgegabelt und sind in Sydney dann allesamt den Drogenhunden zum Schnüffeln vorgeworfen worden. Insgesamt war die Reise aber deutlich entspannter als gedacht.

Noch ein paar Worte zu meinem Travelmate Vera: Wir gehen seit acht Jahren in eine Stufe, hatten aber aufgrund verschiedener Freundeskreise nie so richtig viel Kontakt. Wir haben dann letzten Sommer eine dieser sinnlosen Freistunden mit Inhalt gefüllt und uns überlegt, wenn wir beide Australien als Ziel haben könnten wir doch auch zusammen reisen. Gesagt, getan und bisher nicht bereut. Es ist schön jemanden dabei zu haben mit dem man gerne Zeit verbringt, der in vielen Dingen ähnlich denkt und einfach da ist. Wir werden uns früher oder später sicherlich auch mal trennen, aber grade im Moment ist es wunderbar so wie es ist.

Unser Hostelzimmer teilen wir uns zur Zeit mit einer Französin, einem Kanadier, einer Holländerin und einem Typen den niemand kennt und der nie anwesend ist. Simkarten haben wir uns schon neue besorgt, die Eröffnung unseres Bankkontos musste leider aufgrund fehlender Steuernummern auf morgen verschoben werden (Nein, wir haben nicht vierzig Minuten in der Bank gesessen und auf einen freien Schalter gewartet…). Wir sind dann noch durch den Hydepark spaziert (generell sind irgendwie alle Platz- und Straßennamen aus England geklaut) und haben die gute australische Luft genossen, bis es um sechs Uhr dunkel wurde.

Und jetzt wird geschlafen, es ist schließlich schon viertel nach neun 🙂

Gute Nacht,

Eure Lara

27 Stunden Reise und der erste Tag in Kurzfassung

Beitragsnavigation


5 Gedanken zu „27 Stunden Reise und der erste Tag in Kurzfassung

  1. Liebe Lara, ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat, mal abgesehen von dem Bankkonto! Ich hoffe deine Reise wird weiterhin so angenehm verlaufen. Freue mich schon auf dein nächstes Reiseupdate!
    Liebe Grüße aus Erkelenz, deine Sarah

  2. Hallo Lara,

    schön, dass Du gut angekommen bist!

    Trotz der Tatsache, dass Australien im Ursprung eine ehemalige Sträflingskolonie des britischen Empire ist, schienen die Namensgeber von Straßen & Plätzen doch sehr an Ihrer Heimat zu hängen

    Weiterhin viel Spaß beim Einleben

    LG

    Bine & Mike

  3. Liebe Lara,
    es freut mich, dass ihr gut angekommen seid und du dieses neue Abenteuer offensichtlich jetzt schon in vollen Zügen genießt. Deinen Blog zu lesen macht mich auch nur ein ganz klitzekleines bisschen neidisch, aber du hast dir dieses Jahr natürlich redlich verdient;).
    Eine kurze Umarmung aus Erkelenz, deine Hannah.

  4. Liebe Lara, was Sie berichten, klingt sehr beruhigend und freut mich sehr! Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind, dass ich Ihre Reiseberichte ebenfalls ab und zu lese! Ich wünsche Ihnen für die nächsten Schritte wie auch für das gesamte Unternehmen von Herzen das Allerbeste und nette, ehrliche Helfer, sollten Sie einmal Hilfe benötigen!
    Herzlich
    Ihre Gerda Wüsthoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert